Von allem etwas...

  Startseite
    Nadelbinden
    Haus
    Stricken
    verschiedene Handarbeiten
    verschiedene Basteleien
    was sonst so läuft...
    Hobbygruppe
  Über...
  Archiv
  Linkwebsites
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Hier kommen nun neue Fotos rein!
   Mein Lyrischer Blog
   Zu meinem SpinnBlog
   Sarah strickt - viel fleißiger *grins*
   Flinkhand-Seite
   Nadelbindeliste
   Bastelmaterial 1
   noch ein Bastelversand
   Klasse Rezeptseite!
   Frühchenstrickerinnen
   cherished teddies/Weihnachten




  Letztes Feedback



T-Mobile Razr V3
T-Mobile Razr V3


http://myblog.de/pittyom

Gratis bloggen bei
myblog.de





verschiedene Handarbeiten

Temariball...

 

 

Das wäre der Temariball...

foto ist etwas unscharf

21.4.08 21:07


muss ja mal wieder was schreiben...

Also, in letzter Zeit bin ich extrem müde - muss ja wohl die Frühjahrsmüdigkeit sein! - , aber habe auch beim Surfen im Netz verschiedene neue Handarbeitsdinge gefunden, die ausprobiert werden mussten. eins davon ist der Temariball, das andere Nadelocchi (needletatting) dann hab ich noch Hausschuhe gefilzt - hatte sich angeboten, da ich beruflich Filzen als Aktivität anbieten soll, da muss man es ja erst mal selbst ausprobieren: Nun besitze ich einen TemariMusterball, 2 Paar Hausschuhe (ein Muster, eins für mich)

 - einen Auftrag für ein Paar in Gr.38 gegen 1x Fango/Massage :-))) und ich habe occhi geübt: mehrere Schneeflocken und 1 Deckchen (eigenes Motiv) sind schon entstanden...iss ja nich soo schwer

komisch, meine Exschwägerin wollt mir das früher mal beibringen mit Schiffchen, da hab ich es gar nicht geschnallt!

 

21.4.08 20:50


kleines Update

Da der Hut für Muttern nun fertig ist, habe ich erst mal die grüne Wolle versponnen. Ich habe beschlossen, erst mal nur noch 3fach zu verzwirnen: 1. sieht es schöner aus und 2. gibt es einen besser zu verstrickenden Faden. Heute werde ich die Aktion grüne Wolle abschließen, dann habe ich 500g davon und kann mich der weißen wieder zuwenden: schließlich wachsen bald die Pflanzen wieder, die ich zum Färben brauche - dann ist wieder Experimentierzeit!
Für die Arbeit muss ich dieses Wochenende aller-dings auch noch die gestickten Karten fertig ver-zieren, Freitag ist Osterbasar! Zum Glück habe ich gestern schon den Käsesalat fertig gemacht, da habe ich heute mehr Zeit zum Basteln 

18.3.07 12:32


Dreh dich, dreh dich Rädchen

spinne mir ein Fädchen... viele, viele hundert Ellen lang...
Das summt sich so schön bei der Arbeit, so habe ich am Wochenende 300 g Wolle summenderweise versponnen, nämlich die vom Weihnachtsmarkt. die tolle taubenblaue und die dunkelgrüne (leider nur 20g) schreien direkt nach Stricknadeln für Socken. Grüner Ringel im Schaft und grüner Hacken könnten aber drin sein. Leider spinnt mein Bilderhosting wieder, daher kann man, wenn man denn allzu neugierig ist, die Wolle erst einmal nur in meinem
Spinn- und Nadelbindeblog begucken.

8.1.07 22:45


Schneiderpuppe

Da ich ja seit Februar so viel abgenommen habe, habe ich heute "Petra, die Dicke" (Schneiderpuppe) geschlachtet: Hatte mir vor 2 Jahren selbst eine Schneiderpuppe gebastelt, in Anlehnung an eine amerikanische Anleitung aus dem Netz, (sprich Anleitung+ Petras Abwandlung). Die hat mir auch ganz gute Dienste geleistet, außer, dass sie 5 cm größer war als ich. Da wir ja nun bald umziehen und die Maße nicht mehr stimmen, habe ich sie bis auf das Skelett ausgenommen. Die Füllung wird noch 3x unseren Hasenkäfig bestücken und der Rest landete im Müll. Sobald wir eingerichtet sind, können meine Jungs ihre Mom mal wieder mit Klebeband fesseln, das war schon das letzte Mal eine Gaudi! Für ca 20€ hat man ein genaues Abbild seiner selbst und viel Spaß beim Herstellen.... Ansonsten habe ich einen Nachmittag bei LAFIM verbracht, die in Äthiopien Brunnen- und Schulbau unterstützen und mit denen unsere Hobbygruppe schon Gutes getan hat (ein Brunnen in Äthiopien heißt doch wirklich "Hobbygruppe Rosenhof Brunnen" - wie die das wohl aussprechen, wenn sie Wasser holen? Viel haben wir zur politischen Situation gehört und den unsagbar schlimmen menschenrechtsverletzenden Vorkommnissen. Wir können wirklich dankbar sein, hier leben zu dürfen!

13.8.06 21:20


Kumihimo

Mein Set für das schwarze Kleid ist Freitag fertig geworden:

  kostenlos Bilder hochladen

Der Anhänger sieht zwar wie Metall aus auf dem Bild, ist aber aus Perlmutt, der Verschluss des Armbands ist ein Magnet, da man ja immer eine Hand zu wenig zum Schließen zu haben scheint, wenn man einen Karabinerhaken oder einen Federring schließen muss

Zusätzlich habe ich noch andere Chokerkettchen gefertigt: mit einer kleinen Eule

 

kostenlos Bilder hochladen
und(... man sieht, dass ich quadratische Formen mag) noch dieses rotgelb zigzag Halskettchen:

und(... man sieht, dass ich quadratische Formen mag) noch dieses rotgelb zigzag Halskettchen:

 

kostenlos Bilder hochladen
Jetzt sitze ich an einer bordeaux-pinkfarbenen etwas längeren Kette für eine Bekannte...

Jetzt sitze ich an einer bordeaux-pinkfarbenen etwas längeren Kette für eine Bekannte...

 

 

6.8.06 20:33


Neue Beiträge

lange habe ich hier nichts geschrieben, dafür aber in meinem anderen blog, dem "Spinnblog". Dort habe ich auch neue Bilder eingestellt von neuesten Färbeversuchen und dem neuen Korb. Im Augenblick arbeite ich noch an meinem Ärmelschal, der ca 2/3 fertig ist - eher schon mehr - . Wer sich informieren will, klicke bitte auf den entsprechenden Link - danke - weiter Schwierigkeit ist, dass mein Bilderspeicher in diesem Blog völlig erschöpft ist Nachtrag: ich versuche nun, da ich es bemerkt habe, die fehlenden Bilder im Blog nach und nach wieder reinzustellen... habt Geduld mit mir Ach ja, ich habe die Bobtailwolle gesponnen und mit Merino verzwirnt, sieht ganz gut aus, aber wofür braucht man nur 24g?
kostenlos Bilder hochladen
ein schöneres Bild ist noch im anderen Blog

 

30.5.06 09:42


so, jetzt bin ich mal für 1 Woche aufs Abstellgleis geschoben...

Morgen werde ich operiert,ich verabschiede mich von meiner aufmüpfigen Gallenblase.... da bin ich erst mal 1 Woche weg vom Fenster. Es sollte mir aber auch 1 Woche-minus-1Tag Zeit zum Werkeln geben. Meine Tischdecke muss noch fertiggestickt werden, ebenso muss ein Ärmelschal fertiggenadelt werden und ich habe Baumwolle für eine Tasche zum Häkeln mit, weiter 2 Bücher( die aber nicht sooo lang brauchen werden).
Ab Samstag will ich auch mein Laptop im Krhs haben, damit ich etwas schreiben kann - vielleicht wieder ein Märchen? Wer weiß!

Ach ja, habe auch noch Microfaserwolle für Socken, vielleicht sollte ich die auch mitnehmen?

Nachtrag: geschafft habe ich in den 3 Tagen dort nur meine Tischdecke und Teile des Ärmelschals, sowie die 2 Bücher durchgelesen...Laptop blieb dann doch zuhause, da ich ja so schnell wieder rauskonnte...
(erstellt am 18.6. beim Neuordnen des Blogs)
18.5.06 20:56





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung