Von allem etwas...

  Startseite
    Nadelbinden
    Haus
    Stricken
    verschiedene Handarbeiten
    verschiedene Basteleien
    was sonst so läuft...
    Hobbygruppe
  Über...
  Archiv
  Linkwebsites
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Hier kommen nun neue Fotos rein!
   Mein Lyrischer Blog
   Zu meinem SpinnBlog
   Sarah strickt - viel fleißiger *grins*
   Flinkhand-Seite
   Nadelbindeliste
   Bastelmaterial 1
   noch ein Bastelversand
   Klasse Rezeptseite!
   Frühchenstrickerinnen
   cherished teddies/Weihnachten




  Letztes Feedback



T-Mobile Razr V3
T-Mobile Razr V3


http://myblog.de/pittyom

Gratis bloggen bei
myblog.de





Nadelbinden

ergänzung zur Weste auf Wunsch einer Blogleserin

Du wolltest wissen, wie ich die Hin und Rückreihen bei der lila Weste gemacht habe: Kannst Du häkeln? also ähnlich wie dort: am Ende der Reihe habe ich 3 Stiche ohne Verbindung gemacht (wie normalerweise in einer 1.Runde. Dann gewendet und den nächsten Stich wieder mit der 1. der Vorreihe verbunden usw Zunahmen etc wie sonst auch
also "ganz einfach"
2.1.13 23:08


update...

Mal wieder ein kleiner Beitrag...
Der Sommer ist vorbei und evtl. mal wieder Zeit für etwas mehr handarbeiten... nur... Der Basar rückt auch wieder immer näher, daher muss ich die Zeiten gut einplanen...
Habe meinen Kräuselschal vom letzten Jahr bei DaWanda verkauft, das gibt mir wieder Auftrieb für weitere Nadelbindeprojekte. Werde mich dann mal wieder ans Nadeln machen, sofern es die Planung zulässt
29.9.10 15:07


neu

Häng mal wieder an der Nadel und möchte diesmal ein Bolerojäckchen zum Binden nadeln. Stich ist nach meiner Analyse  "UOU/OU/O/UOO" mit dem Verbindungsstich B1

Schön elastisch in beide Richtungen und das Garn ist einfach traumhaft!

25.10.09 20:48


fehlendes Bild



das ist endlich das Bild der versprochenen Tasche, als Größenvergleich mal eine CD-Hülle...
Schultergurt ist allerdings gewebt und nicht Nadelgebunden...
Klappe ist gewollt asymmetrisch, damit man auch die 3farbige Portemonaietasche sieht... die lugt dadurch etwas vor, was die ganze Sache designmäßig etwas aufpeppt.
10.9.09 23:19


Tasche

Endlich habe ich meine "alte" Wolle mal aufgebraucht und meine Tasche ist nun schon seit 2 Wochen in Benutzung. Habe verschiedene Stiche benutzt, so kann man mal Oslo, Korgen, Asle und Dalby am Objekt zeigen - ein richtiger Sampler also! Bild folgt, kann ich im Augenblick nicht finden, ist wohl auf dem anderen PC drauf, der im Augenblick nicht angeschlossen ist

5.7.09 21:25


Der Cross-Dalby-Stich als Videolehrgang

Seit heute abend ist auch der Cross-Dalby-Stich videomäßig festgehalten und bei MyVideo hochgeladen

 
Nadelbinden: Der "Cross-Dalby-Stich" - MyVideo



Ich hoffe, es klappt, dass man danach lernen kann!
16.8.08 23:34


Schöner Sonntag!

Das Wetter muss man ja ausnutzen! Gestern war ich im "Kulturlustgarten" in Mariendorf und habe mir eine neue Spindel geleistet und heute waren wir in KW und Ragow... Dann habe ich den ganzen restlichen Tag im Garten nur noch genossen, inklusive kleinem Sonnenbrand. Der Rhododendron blüht jetzt auch und in dem wuchernden Unkraut fand sich noch ein Blümchen, das blüht und das man bis dato nicht sehen konnte...nun schon!!

 

Eine Spule ist jetzt voll und nun kann ich weiternadeln, wenn Olaf sich den Schnulzenfilm reinzieht, dabei braucht man sich nicht konzentrieren und man bekommt trotzdem die Handlung mit.

20.5.07 20:49


neues Video

Habe ein Video über den Asle eingestellt erstmal in Englisch, die deutsche Version lädt gerade hoch, dauert aber noch... tausche ich dann demnächst aus. Jetzt gibt es inzwischen den deutschen Lehrfilm...stotter...Vokabel such....

http://www.myvideo.de/watch/826936

12.2.07 16:35


gefärbte Wolle zu Socken verarbeitet

 
Das ist meine Seidenfarbengefärbte Sockenwolle, war mal so ein Experiment vor 2 Wochen.
Inzwischen habe ich auch 1 Paar Socken daraus gestrickt: Bin ja mal gespannt, ob die Bilder auch im Blog zu sehen sind, habe mal wieder Probleme mit "bilder-hosting.de" und bin daher z.Zt. auf flickr.com umgestiegen

27.1.07 20:13


Immer wieder Sonntag...

Seit 2 Tagen sitze ich schon an meinem neuen Hut mit der Woolworthwolle in Asle, da das reichlich stabiler als Oslo ist. Dennoch sieht der Stich irgendwie anders aus als bei den Handschuhen vom Sommer : liegt das wohl an der Wolldicke?
Zu sehen ist alles in meinem NadelbindeBlog
Nachdem der Sonntag jedoch so stürmisch begann, habe ich außer Nadelbinden noch weitere Projekte in Angriff genommen:
1) endlich mein Küchenradio unter den Schrank gebaut
2) Den Holztisch von der Terrasse auseinandergeschraubt, da der Sturm sowieso den Plastikschutz zerfetzt hatte, und die Tischplatte in den Keller geschafft - sie wird demnächst abgeschmirgelt und mit Bootslack versiegelt.
3) Habe mal wieder einen Experimentierrappel bekommen und die weiße - gekaufte - Sockenwolle mit Seidenmalfarben gefärbt (auch im Nadelbindblog zu sehen und beschrieben)
Nun sitze ich mal wieder hier und arbeite meine Blogs auf...
was hiermit geschehen ist
14.1.07 17:08


Nahaufnahme von

Noch schnell ein anderes Bild, damit man die Form des Hutes besser erkennen kann: kostenlos Bilder hochladen

30.12.06 23:27


passender Hut

Hut oder Mütze, wie soll ich's bloß nennen?? ich nenne ihn "Rosebud", da dieser asymmetrische Hut an der Kräuselseite eine Blume angekräuselt bekommen hat.

 kostenlos Bilder hochladen

Ich wollte den Hut nicht symmetrisch machen, sonst sieht er nachher aus wie ein Klorollen-Auto-Rückfensterhütchen aus den 70ern. Ist doch aber einmal was anderes, denn normalerweise stehen mir nur breitkrempige Hüte ***grins*** kostenlos Bilder hochladen Gefällt es Euch?

30.12.06 22:50


Kräuselschal

Nun ist er doch noch fertig geworden, trotz all der Arbeit mit dem Haus und der ewig defekten Heizung - naja, nachdem nun auch "das Gehirn" der Heizung repariert ist, wird ja wohl für eine Weile Ruhe sein, was könnte wohl daran noch kaputt gehen??? Alle stressigen Weihnachtstage sind vorbei und heute am 2. Feiertag kann man sich wirklich mal zurücklehnen und relaxen... wehe dem der jetzt fragt, ob ich das überhaupt kann!! (ja, ich kann's)
Nun aber noch die Bilder:
kostenlos Bilder hochladen kostenlos Bilder hochladen

Das ist der Knopf, den ich mir selbst machen musste, damit ich euch den Schal als fertig vorführen kann
nun kann ich mich ja mal zur Abwechslung wieder etwas ans Spinnen machen das entspannt...

26.12.06 13:30


Mein neues Lernvideo: Der Oslostich







Ich finde, es ist ganz gut gelungen! Kann man danach arbeiten? Schickt mir doch mal ein feedback...

Jetzt muss ich internetmäßig für die nächste Zeit kürzer treten... es geht in die heiße Phase mit dem Renovieren und Umzug!
26.8.06 18:30


slideshow



Sieh mal an, was man so alles für Gadgets im Netz findet! So kann ich mal einige meiner Wollwerke als Laufband zeigen ... oder sollte ich sagen "auf dem Laufsteg" zeigen? *grins*

22.8.06 00:28


 [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung